Suche

Verein Freunde der Tierecke

Reg. Nr. 05925

Berechtigung, das Österreichische Spendengütesiegel zu führen seit: 20.09.2013, Reg.Nr. 05925
Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Zweck: Schutz der Umwelt, der Natur und der Tierarten. Vor allen Dingen bemüht sich der Verein um artgerechte Aufzucht, Pflege und Haltung der Tiere und setzt sich dafür ein, dass Tiere in einer Art und Weise leben können, die ihrer Würde als Lebewesen entspricht.

Ein großes Anliegen des Vereins ist die Hebung des gesellschaftlichen Bewusstseins und des Informationsniveaus der Bevölkerung sowie Motivation der Menschen, in ihrem Leben sich der Bedeutung von Umwelt- Natur und Artenschutz sowie des Tierschutzes bewusst zu sein und danach zu handeln!

Der Verein vermittelt durch unentgeltliche Veröffentlichung in der "Kronen Zeitung"- Tierecke Haustiere an Menschen, bei denen optimale Haltung und Pflege gewährleistet sind. Der Verein betreibt sowohl allgemeine Information und nimmt sich auch konkreter Missstände österreichweit an, die er entweder durch eigenes Handeln behebt oder durch Einschreiten bei den zuständigen Stellen.


Kontakt:
Verein Freunde der Tierecke
pA Kronen Zeitung
Muthgasse 2, 1190 Wien
Tel: 057060 / 23317
E-Mail: tierecke@kronenzeitung.at
Web: www.krone.at/tierecke

Spendenkonto:
IBAN: AT93 6000 0000 9211 1811
BIC: OPSKATWW