Suche

SOS-Kinderdorf Hauptverein

Reg. Nr. 05229

Berechtigung, das Österreichische Spendengütesiegel zu führen seit: 14.11.2001 (Erstverleihung), Reg.Nr. 05229
Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Jedem Kind ein liebevolles Zuhause!
SOS-Kinderdorf hilft langfristig, wirksam, bedingungslos und mit Leidenschaft! Weil jedes Kind das Recht auf eine geglückte Kindheit hat.
Wir wollen an einer tatsächlichen gesellschaftlichen Veränderung mitarbeiten, die allen Kindern und Jugendlichen ein Aufwachsen in Würde und Wärme ermöglicht - geliebt, geachtet und behütet.
Bei der Betreuung der Kinder und Jugendlichen achten wir darauf, dass sie jene Hilfe bekommen, die sie für ihren jeweiligen Bedarf brauchen. Dafür haben wir ein breites Angebotsspektrum zur Verfügung. Es bietet eine Vielzahl von langfristigen oder vorübergehenden Betreuungs- und Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Wir treten weltweit für die Umsetzung der Kinderrechte ein- weil Kinder überall Kinder sind- Mit Herz und Kompetenz. In Österreich wie in 134 weiteren Ländern dieser Welt arbeiten engagierte und bestens ausgebildete Menschen in mehr als 1900 Projekten und Programmen: mit Herz und Kompetenz.

Gemeinsam für die Kinder dieser Welt!


Kontakt:
Carola Knabl, Leitung Finanzbuchhaltung SOS-Kinderdorf
Stafflerstraße 10a
6020 Innsbruck
Tel. 0512/5918-535
e-mail: carola.knabl@sos-kinderdorf.at
www.sos-kinderdorf.at

Spendenkonto:
BTV / 3 Banken Gruppe
BLZ 16000
Kto Nr. 100-400-200