Suche

Rainman's Home - Verein zur Integration und Rehabilitation autistisch und anders behinderter Menschen

Reg. Nr. 05574

Berechtigung, das Österreichische Spendengütesiegel zu führen seit: 02.01.2004, Reg.Nr. 05574
Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Rainman?s Home, 1991 als Elterninitiative gegründet, führt in Wien mehrere Beschäftigungstherapiegruppen an derzeit zwei Standorten. Im Rahmen der Tagesstruktur werden autistische Menschen, aber auch Menschen mit anderen speziellen  Bedürfnissen betreut und gefördert. Es wurde ein mehrstufiges Betreuungsmodell entwickelt, das vor allem auf das Konzept des ?Strukturierten Lehren und Lernens? aufbaut. Das Angebot richtet sich an Menschen nach Ende der Schulzeit. Rainman?s Home ist ein vom FSW (Fond Soziales Wien) anerkannter Trägerverein und Mitglied im Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen. Der Verein ist international vernetzt. Alle zwei Jahre findet das Autismusforum rainman?s home in Wien statt, das von rainman?s home forschung veranstaltet wird.
Weitere Anliegen des Vereins sind: Beratung, Unterstützung und Schulung von Eltern, Lehrern und Betreuern; Maßnahmen zur Steigerung der Lebensqualität von Autisten und ihren Familie, Fallbesprechungen, Vorträge, Seminare.


Kontakt:
Dr. Anton Diestelberger
Obmann und Geschäftsführer
E-Mail: anton.diestelberger@aon.at
Dr. Therese Zöttl
Päd. Leitung
E-Mail: therese.zoettl@aon.at
Semperst. 20/2-6
1180 Wien
Tel.: +43 1 478 64 34
Fax: +43 1 478 91 95
E-Mail: rainmans.home@aon.at
www.rainman.at

Spendenkonto:
Volksbank Alpenvorland
Kontonummer 30720060000
BLZ 43430