Wiener Tierschutzverein

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Tierschutz Austria (Wiener Tierschutzverein)
Die Stimme der Tiere. Seit 1846.

Wir streben nach einer Welt, in der Tiere als empfindsame Lebewesen anerkannt werden. Daher setzen wir uns auf den Ebenen Tier, Mensch und Gesellschaft für das Lebensrecht aller Tiere sowie den Schutz und Erhalt ihrer Habitate und Rechte ein. In unseren Tierheimen bieten wir sowohl abgegebenen als auch in Not geratenen Haus-, Nutz- und Wildtieren Obhut. Rund 1.000 tierische Schützlinge werden durchschnittlich in unserem Tierschutzhaus in Vösendorf, Österreichs größtem Tierheim, beherbergt, gepflegt und versorgt.

Als Anlaufstelle für Hilfesuchende sind wir aber nicht nur für die Tiere, sondern auch für tierfreundliche Menschen da. Wir bieten Wissensvermittlung, Beratung, Training und Aufklärung an. So tragen wir zu mehr Verständnis für die Bedürfnisse der Tiere und deren artgerechte Haltung zuhause bei.

Auf gesellschaftspolitischer Ebene setzen wir uns zudem für faire Lebensbedingungen von Tieren ein und fördern die Erhaltung von Lebensräumen und Arten. Der Wiener Tierschutzverein ist auch eine anerkannte Umweltorganisation und beteiligt sich aktiv an Umweltverfahren, wenn Habitate zerstört oder Tierarten bedroht werden.

Spendenkonto

Kontakt

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!