Ronald McDonald Kinderhilfe

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Die Ronald McDonald Kinderhilfe schenkt schwer kranken Kindern das Wichtigste um schnell wieder gesund zu werden: die Nähe ihrer Eltern und Geschwister. In den Kinderhilfe Häusern finden jährlich mehr als 900 sozial schwache Familien ein „Zuhause auf Zeit“ in Kliniknähe. Hier können sie wohnen solange ihr Kind im Spital behandelt wird und stets in seiner Nähe sein. Diese Nähe nimmt vor allem den kleinen Patienten die Angst vor dem alleine sein und kann den Heilungsprozess wesentlich unterstützen. Seit der Gründung 1987 konnte die Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich bereits über 13.000 Familien helfen.

Spendenkonto

Kontakt

Ronald McDonald Kinderhilfe
Marina Himmler
Hernalser Gürtel 1/13
1170 Wien
Social-MediaFacebookInstagram

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!