MEFOgraz

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Medizinforschung heute ist unsere Gesundheit von morgen!

MEFOgraz wurde gegründet mit dem Ziel, die Bevölkerung für das Thema Medizinforschung zu sensibilisieren, Spenden zu lukrieren und damit engagierten ForscherInnen die Möglichkeit zur Umsetzung ihrer exzellenten Forschungsideen zu bieten für unser aller Gesundheit.

Ohne Medizinforschung wären diese und viele andere Fortschritte in Therapie und Behandlung nicht möglich!
Ein immens großer Meilenstein in der Medizinforschung verspricht zukünftig der Trend hin zur personalisierten Medizin zu werden. Mit der Grundlagenforschung kann auf die spezifischen Krankheitsbilder und Symptome der einzelnen PatientInnen eingegangen und eine gezielt und individuell zurechtgeschnittene personalisierte  Behandlungsmethode gewählt werden.

Medizinforschung bedeutet aber noch mehr: Durch bessere Vorsorge und Therapien sind Menschen grundsätzlich länger gesünder und leistungsfähiger und bei Krankheit schneller genesen, was für jedes Unternehmen von Vorteil ist. Medizinforschung ist daher auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor, der mittel- und langfristig immer bedeutender wird.

Die MEFOgraz hat sich getreu ihrem Leitsatz Medizinforschung heute ist unsere Gesundheit von morgen zur Aufgabe gemacht, die Forschung an der Med Uni Graz, welche national und international und als Wissenskoordinator einen äußerst guten Ruf genießt, zu unterstützen.

Vor allem die jungen äußerst kreativen und exzellenten ForscherInnen werden von der MEFOgraz bei ihren Forschungsvorhaben unterstützt.

Spendenkonto

Kontakt

MEFOgraz
Doris Jung
Neue Stiftingtalstraße 6
8010 Graz

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!