LICHT FÜR DIE WELT

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Christoffel Entwicklungszusammenarbeit

LICHT FÜR DIE WELT ist eine internationale Fachorganisation für inklusive Entwicklung. Unser Ziel ist eine inklusive Gesellschaft, die allen offen steht und niemanden zurücklässt. Wir setzten uns für barrierefreie augenmedizinische Versorgung ein und unterstützen inklusive Bildung und Rahmenbedingungen für ein selbstbestimmtes Leben, damit Menschen mit Behinderung gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben können.

LICHT FÜR DIE WELT ist als unabhängiger, gemeinnütziger Verein organisiert. Bis zum Jahr 2004 waren wir unter dem Namen Christoffel Blindenmission Österreich (CBM Österreich) tätig.

Unser Schwerunkt ist die Ressourcenmobilisation in Österreich. LICHT FÜR DIE WELT ist zudem  in Österreich aktiver Akteur der nationalen Anwaltschaft und setzt Schwerpunkte in der Informationsarbeit und Bewusstseinsbildung für eine inklusive Gesellschaft.

Spendenkonto

Kontakt

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!