Lebenshilfe Tirol, gemeinnützige Gesellschaft m.b.H.

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Die Lebenshilfe Tirol gem. GmbH ist eine beherzte Wegbegleiterin von Menschen mit Behinderungen bei einem barrierefreien, selbstbestimmten und erfüllten Leben. Beherzt im Sinne von couragiert, entschlossen, beharrlich und mit dem Herzen am rechten Fleck.
Das ist das, was uns ausmacht, unsere Identität.

Wir gestalten Lebens- und Entwicklungsräume, in denen der Mensch mit Behinderungen seine Stärken und Potenziale entfalten und ein lebenswertes Leben nach eigenen Vorstellungen führen kann. Sie begleitet Menschen auf ihrem Lebensweg und steht ihnen in ihren unterschiedlichen Lebensphasen und -themen vorausschauend und unterstützend zur Seite.

Eine gute Zusammenarbeit und Vernetzung von internen und externen Experten garantieren die jeweils beste Begleitung für jeden Menschen Wir sind weiterhin ein sicherer Anker im Leben von Klienten und ihrer Angehörigen. Klienten und ihre Angehörigen sollen sich in der Lebenshilfe gut auf­gehoben, sicher begleitet und in ihrer Rolle gezielt gestärkt fühlen.

Wir begegnen Menschen mit Behinderungen achtsam auf Augenhöhe. Gerade in schwierigen Situationen. Denn das höchste Gut der Lebenshilfe ? ihre größte Wirkung ? liegt in gelungenen Mensch-zu-Mensch-Beziehungen. Menschen, die mit uns in Berührung kommen, sollen Kraft und Lebensfreude tanken.

Wir setzen uns dafür eine, dass Menschen mit Behinderungen als selbstbestimmte und gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft leben können.

Spendenkonto

Kontakt

Lebenshilfe Tirol, gemeinnützige Gesellschaft m.b.H.
Wolfgang Happ
Ing.-Etzel-Straße 11
6020 Innsbruck
Social-MediaFacebook

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!