Landestierschutzverein Kärnten – Verein für Tier-, Natur- und Umweltschutz

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Seit 1950 betreibt der Verein ein Tierschutzhaus und eine Tierrettung. Täglich werden rund 200 alleingelassene Tiere liebevoll gepflegt. 2013 wird nach einer zweijährigen Bauphase Tiko, das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten eröffnet.  Das Tiko ist viel mehr als nur ein Tierheim: Es ist ein Ort der Begegnung zwischen Mensch und Tier, ein Ort an dem Tiere nach modernsten Standards artgerecht und gesund (physisch und psychisch) gehalten werden, ein Ort der sozial und ökologisch nachhaltig ist, ein Ort an dem Wissen über Tier, Natur und Umwelt vermittelt wird, ein Ort der durch seine ländliche Lage zum Erholen einlädt. All dies macht das Tiko einzigartig in Österreich und Europa.

Spendenkonto

Kontakt

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!