Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Der Verein „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ ist ein gemeinnütziger Verein, der durch persönliche Betroffenheit vor über 20 Jahren gegründet wurde. Wir suchen passende Stammzellspender für Leukämiekranke und für Patienten, die an einer Blutkrankheit leiden, um diesen Menschen die höchstmögliche Chance auf ein Überleben zu sichern. Eine Typisierung (Bestimmung der DNA und Einspielen in die weltweite Datenbank) kostet den Verein € 40 und wird ausschließlich durch Geldspenden finanziert. Durch die großartige Unterstützung der Bevölkerung konnten bereits über 100 000 Menschen typisiert und rund 300 „Lebensretter“ (genetische Zwillinge) gefunden werden, die ihre gesunden Stammzellen ehrenamtlich spendeten, in der Hoffnung dass der Patient dadurch geheilt und gesund werden kann.

Spendenkonto

Kontakt

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!