Caritasverband der ED Salzburg

Caritasverband der ED Salzburg

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Caritas Salzburg unterstützt Menschen in Not im In- und Ausland.

Die Caritas der Erzdiözese Salzburg zählt mit rund 725 hauptberuflichen (Caritasverband, Caritas KöR), etwa 50 Transit- und weiteren ca. 3.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten sozialen Dienstleistern des Bundeslandes Salzburg und betreut zusätzlich weitere Gebiete im Tiroler Unterland. Die Caritas unterstützt regional mit vielfältigen Angeboten und Dienstleistungen in den Bereichen Begleitung, Inklusion und Pflege, Soziale Arbeit, Beschäftigung und Betriebe. International hilft die Caritas Salzburg in den Schwerpunktländern Syrien, Libanon und Ägypten. Spenden werden dort eingesetzt, wo keine anderen Mittel zur Nothilfe zur Verfügung stehen.

Die Caritas setzt sich besonders für Menschen ein, deren Leben in Würde akut bedroht ist.

Die Organisation hilft unabhängig von Religion, Weltanschauung, Zugehörigkeit zu einem Staat oder einer ethnischen Gruppe sowie unabhängig davon, ob die Not selbst verschuldet ist oder nicht. Zudem hat die Caritas einen gesellschaftspolitischen Auftrag: Sie zeigt die Ursachen von Not auf, bringt Vorschläge zur Verbesserung ein und arbeitet an konkreten Veränderungen mit. Angebunden an die Caritas Österreich ist der Landesverband in Salzburg Teil des internationalen Caritas-Netzwerkes.

Spendenkonto

Kontakt

Caritasverband der ED Salzburg
Gabriele Artner-Walkner
Friedensstraße 7
5020 Salzburg

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!