CARE Österreich

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

CARE wurde 1945 gegründet und ist heute eine der größten, internationalen Hilfsorganisationen der Welt. Aktuell sind wir mit Katastrophenhilfe und nachhaltiger Entwicklungszusammenarbeit weltweit in rund 100 Ländern im Einsatz. Über 10.000 MitarbeiterInnen – davon 97% direkt aus den Projektländern in Afrika, Asien, Lateinamerika, Osteuropa und dem Nahen Osten – arbeiten an der Vision einer Welt ohne Armut. CARE hat allgemeinen Beraterstatus bei den Vereinten Nationen und ist politisch und religiös unabhängig. Jährlich profitieren rund 100 Millionen Menschen von CARE-Projekten. CARE Österreich ist eine von 14 unabhängigen, nationalen Mitgliedsorganisationen von CARE International und wurde 1986 gegründet. Das Team von CARE Österreich besteht aus rund 45 MitarbeiterInnen und wickelt von Wien aus weltweit 65 Projekte ab.

Spendenkonto

Kontakt

CARE Österreich
Andrea Barschdorf-Hager
Lange Gasse 30/4
1080 Wien

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!