Auftakt GmbH – Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Seit dem Jahr 2000 bietet die gemeinnützige Organisation Auftakt Dienstleistungen und bedarfsadäquate Betreuung für Menschen mit besonderem Betreuungsbedarf im Wohn- und Freizeitbereich. Unser Angebot umfasst voll- und teilbetreutes Wohnen. Ein Betreuungsschwerpunkt sind Menschen, die als „langzeithospitalisiert“ oder „unbetreubar“ definiert werden.

Für uns sind die von uns betreuten Klientinnen und Klienten Menschen, die besondere Unterstützung brauchen:
– In der Verwirklichung ihrer Bedürfnisse und Entwicklungspotenziale
– In der aktiven und passiven Ausübung ihrer Menschen- und Bürgerrechte

Dazu bieten wir kontinuierliche lebensbegleitende Betreuung und stellen die entsprechenden Ressourcen und Kompetenzen zur Verfügung. Ziel unseres Handelns ist die Förderung der Selbstbestimmung, der Selbstständigkeit und der Lebensqualität unserer Klientinnen und Klienten in dem entsprechenden sozialen Kontext.

Spendenkonto

Kontakt

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!