Suche

Institut Hartheim gemeinnützige Betriebsgesellschaft mbH

Reg. Nr. 05481

Berechtigung, das Österreichische Spendengütesiegel zu führen seit: 19.07.2002, Reg.Nr. 05481

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Das Institut Hartheim betreut und begleitet Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung und gibt ihnen die individuell notwendige Unterstützung auf ihrem Lebensweg. Als privatwirtschaftlich geführte Dienstleistungsorganisation bietet das Institut Hartheim unterschiedliche Wohnformen, differenzierte Beschäftigungsmöglichkeiten in der Tagesstruktur, Kindergarten- und Hortplätze sowie medizinisch-therapeutische Behandlungen. Die MitarbeiterInnen der Einrichtungen orientieren sich an einem christlich-humanistischen Weltbild. Die Würde des Menschen zu wahren und die Förderung der Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen in die Gesellschaft sind zentrale Anliegen der Einrichtung. Das Institut Hartheim ist Teil eines sozialen Netzwerks des Landes Oberösterreich.


Kontakt:
Dr.in Petra Fosen-Schlichtinger
Mag. Joachim Reder
Anton-Strauch-Allee 1
4072 Alkoven
Tel. 07274/6536
oeffentlichkeitsarbeit@institut-hartheim.at
www.institut-hartheim.at

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Alkoven:
BLZ 34.180
Spendenkontonummer: 1.616.226