Suche

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

greenpeace_logo_green_png

Berechtigung, das Österreichische Spendengütesiegel zu führen seit: 14.11.2001 (Erstverleihung), Reg.Nr. 05271

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Gewaltfrei, unabhängig, international: Greenpeace ist unabhängig von Regierungen, politischen Parteien und wirtschaftlichen Interessengruppen und arbeitet international, denn Naturzerstörung kennt keine Grenzen. Mit weltweiten und regionalen Umweltschutz-Kampagnen vermittelt Greenpeace wissenschaftliche  Erkenntnisse und ökologische Warnungen an die Öffentlichkeit und an EntscheidungsträgerInnen aus Politik und Wirtschaft. Greenpeace International besteht seit 1971 und arbeitet mittlerweile in über 55 Ländern. Die Kampagnen zum Schutz der Umwelt werden auf internationaler Ebene koordiniert und mit Unterstützung der nationalen Büros durchgeführt. Diese führen jedoch auch eigenverantwortliche Kampagnen durch. Greenpeace Österreich wurde 1982 gegründet und sieht sich seither als Schnittpunkt zwischen West und Ost in Umweltfragen. Greenpeace Österreich ist ein gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich aus privaten Spenden finanziert.

Bei der Erstverleihung am 14.11.2001 war vertreten:

Dr. Bernhard Drumel, damaliger Geschäftsführer


Kontakt:

Susanne Winter, stv. Geschäftsführerin SpenderInnenbetreuung und Kommunikation

Wiedner Hauptstraße 120-124, 1050 Wien

Tel: 01/5454580

susanne.winter@greenpeace.org

www.greenpeace.at

Spendenkonto:

IBAN: AT24 20111 82221219800