Suche

freiraum-europa Hilfsprojekte

Reg. Nr. 06069

Berechtigung, das Österreichische Spendengütesiegel zu führen seit: 16.6.2016, Reg.Nr. 06069

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Als NPO setzt sich freiraum-europa für Barrierefreiheit und Gleichberechtigung im Sinne von „Design for All ein!“

Design für Alle hat zum Ziel, für alle Menschen gleiche Chancen für die Teilhabe in allen gesellschaftlichen Bereichen zu schaffen. Um dies zu erreichen, muss die gebaute Umwelt, müssen alltägliche Gegenstände, Dienstleistungen, Kultur und Information – kurz: alles, was von Menschen für Menschen geplant und geschaffen ist – für jeden zugänglich, für jeden ohne besondere Erschwernis nutzbar und aufgeschlossen für die Entwicklung menschlicher Vielfalt sein.

Wichtig war uns auch immer der Fokus auf den richtigen Umgang mit behinderten Menschen Schulungen und Sensibilisierung direkt am Arbeitsplatz im Umgang mit den individuellen Bedürfnissen von Betroffenen stellt hier den zentralen Inhalt dar. Dies bieten wir gleichermaßen auch für das jüngere Publikum in Schulen an, damit schon von klein auf ein richtiges Miteinander entsteht.

Unsere Herzensangelegenheit sind natürlich die Kinder. Mit unseren Hilfsprojekten unterstützen wir österreichweit behinderte Kinder und Ihre Angehörigen. Wir finanzieren dabei Hilfsmittel wie Heilbehelfe, teure Therapien, Assistenzhunde, Mobilitätshilfen udgl. Damit schenken wir Jahr für Jahr Kindern ein Lächeln und freuen uns über jeden der uns hilft dies auch weiterhin zu ermöglichen, denn jedes Kind das lächelt macht die Welt zu einem schöneren Ort.


Kontakt:
freiraum-europa, Kraußstraße 10,4020 Linz
Tel: 0732 94 66 00
eMail: office@freiraum-europa.org
Web: www.freiraum-europa.org

Spendenkonto:
BIC: BKAUATWW
IBAN: AT80 1200 0100 0560 8582