Caritas der Diözese Feldkirch

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Die Caritas Vorarlberg ist die soziale Hilfsorganisation der Diözese Feldkirch. Sie hilft Menschen in Not ohne Ansehen der Person, ohne Unterschied bezüglich Geschlecht, Rasse, Religion, Kultur, politischer Überzeugung. Die Caritas Vorarlberg hilft Menschen im In- und Ausland. Im Ausland konzentrieren wir uns auf unsere Schwerpunktregionen Äthiopien, Mosambik, Ecuador, Kosovo und Rumänien. In der Verwendung unserer Spendenmittel folgen wir den Prinzipien der Sparsamkeit, Effektivität und Transparenz. So hat sich die Caritas verpflichtet, maximal 7,5 Prozent der Spenden für die Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung in Abzug zu bringen.

Die Caritas-Spendenvorgänge sind vielfach Teil eines verordneten Spendenwesens in der katholischen Kirche. In den Diözesen gibt es jährliche Kirchenkollekten. Darüber hinaus gibt es eigenständige Spendenaufrufe, oft in Zusammenwirken mit Medien und über den kirchlichen Bereich hinaus.

Die Tätigkeit der Caritas Vorarlberg umfasst die Bereiche:

– Menschen mit Behinderung
– Hospizbewegung
– Suchtarbeit
– Soziale Beratung und Begleitung
– Auslandshilfe
– Arbeitsprojekte
– Pfarrcaritas & sozialräumliches Handeln / youngCaritas
– Flüchlingshilfe

Spendenkonto

Kontakt

Caritas der Diözese Feldkirch


Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!