Ärzte ohne Grenzen

Ärzte ohne Grenzen

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Ärzte ohne Grenzen/Médecins Sans Frontières (MSF) leistet als international tätige, medizinische Hilfsorganisation Nothilfe für Menschen, die von bewaffneten Konflikten, Epidemien oder dem Ausschluss aus dem Gesundheitssystem betroffen sind. Im Namen der medizinischen Ethik und des Rechts auf humanitäre Hilfe arbeitet Ärzte ohne Grenzen stets neutral, unparteiisch und unabhängig für den Menschen – ungeachtet seiner ethnischen Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung. Als Hilfsorganisation, die vor mehr als 50 Jahren sowohl von Ärzten als auch Journalisten gegründet wurde, verfolgt Ärzte ohne Grenzen das Ziel neben medizinischer Nothilfe auch über das Leid von Bevölkerungsgruppen oder die Behinderungen von Hilfe öffentlich Zeugnis abzulegen. Weltweit ist Ärzte ohne Grenzen in über 70 Ländern mit über 63.000 Mitarbeiter:innen aktiv und behandelt pro Jahr über 10 Millionen Patient:innen. Für ihre Tätigkeit wurde die Hilfsorganisation 1999 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Spendenkonto

Kontakt

Ärzte ohne Grenzen
Beatrice Steinböck
Taborstraße 10
1230 Wien

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!