Wir verwenden Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Suche

Was andere über das OSGS sagen

Möchte auch Ihre Organisation uns ein Testimonial zur Verfügung stellen? Dann schicken Sie bitte ein Foto mit Text an office@spendenguetesiegel.at.

spendengtesiegel-201843340

„Jedem kann es passieren, in eine Notlage zu geraten, in der man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Sei es durch einen Unfall, eine Naturkatastrophe oder kriegerische Konflikte. Das Spendengütesiegel gibt Spendern die Sicherheit, dass diese Hilfe auch wirklich die erreicht, die es dringend brauchen.“

Thomas Mraz

Schauspieler

spendengtesiegel-201843017

„Ich unterstütze das Spendengütesiegel,in der Hoffnung, dass noch mehr Menschen ihrem Herzen einen Ruck geben und spenden und zugleich die Gewährleistung haben, dass Ihre Spende auch sicher und direkt ankommt. Das Spendengütesiegel ist ein Handschlag, ein Vertrauensbeweis und die transparente Sicherheit für jede Spenderin und jeden Spender.“

Johanna Setzer 

Puls4 Moderatorin

elterinititative-letonja-monika_small

«Da uns ein Höchstmaß an Spenden-Sicherheit wichtig ist, haben wir uns um das Gütesiegel beworben. Es soll für unsere SpenderInnen und GönnerInnen eine Garantie sein, dass ihre Spenden dem Zweck entsprechend verwendet werden.»

Monika Letonja

Obfrau

ELTERININITIATIVE La Vida

https://www.osgs.at/elterininitiative-la-vida 

auftakt-estermann-markus

«Das Österreichische Spendengütesiegel stärkt das Vertrauen in unsere Organisation. Vertrauen ist die Basis unserer Arbeit für Menschen mit Behinderungen.»

Markus Estermann

Gesellschafter, Prokura,
Leiter Finanz- und Rechnungswesen

Auftakt GmbH

https://www.osgs.at/auftakt-gmbh 

Barbara-Stoeckl

« Ohne die Spendenbereitschaft so vieler Menschen in Österreich wäre die wichtige Arbeit der Hilfsorganisationen nicht möglich. Das Spendengütesiegel gibt die Sicherheit, dass die Spenden auch wirklich ankommen. »

Barbara Stöckl
Moderatorin ORF

chris_lohner

« Jeder Mensch, der spendet, will ja helfen und somit auch wissen, dass seine Spende sinnvoll ankommt. Es versteht sich von selbst, dass LICHT FÜR DIE WELT das Spendengütesiegel hat! »

Chris Lohner
Goodwill Ambassador Licht für die Welt

helmut-pechlaner

« Das Österreichische Spendengütesiegel gibt allen Spendern die Gewissheit, dass ihre Spenden auch wirklich da ankommen wo sie hingehören. Für mich persönlich ist es eine große Freude, dass große Organisationen wie der WWF selbstverständlich das Spendengütesiegel tragen. »

Helmut Pechlaner
Ex-Zoodirektor, WWF Ehrenpräsident

guenther-lutschinger

« Ethisch korrektes Fundraising braucht eine unabhängige Prüfung ? Das Spendengütesiegel schafft dies! »

Günther Lutschinger
Geschäftsführer Fundraising Verband Austria

gery_keszler

« Das Spendengütesiegel verleiht der Arbeit von NGOs die Bedeutung, die sie verdient. Es ist die offizielle Bestätigung dafür, dass NGOs wirtschaftlich und verantwortungsvoll mit Spendengeldern umgehen. »

Gery Keszler
CEO Verein Aids Life

klaus-huebner

« Das Spendengütesiegel stellt sicher, dass Ihre Spende bei denen ankommt, für die sie gedacht ist. Wir Wirtschaftstreuhänder tragen gern zu dieser Sicherheit bei. »

Klaus Hübner
Präsident Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

franz-neunteufl

« Als Interessenvertretung der gemeinnützigen Organisationen ist uns daran gelegen, dass unsere Mitglieder bei der Verwaltung der ihnen anvertrauten Spenden hohe Qualitätsstandards erfüllen. Das Spendengütesiegel ist der Ausweis dafür. »

Franz Neunteufl
Geschäftsführer IGO

heinz_hoedl-bearb

« Das Spendengütesiegel schafft Vertrauen: Unsere Spendenaktionen leisten einen unverzichtbaren Beitrag weltweiter Solidarität. Die Werbung wahrt die Würde der Menschen und vermeidet Übertreibungen. Die Verwendung der Spenden ist transparent, eindeutig, überprüf- und belegbar. »

Heinz Hödl
Geschäftsführer der Koordinierungsstelle der Österreichischen Bischofskonferenz

claudio-tedeschi-website

« Spenden ist eine Vertrauenssache. Dialog über Mitteleinsatz und Wirkung ist dabei ebenso wichtig wie der Vergleich mit anderen.
Das Gütesiegel dient diesen Anliegen in wertvoller Weise und ist impulsgebend für die Weiterentwicklung.
 »

Dr. Claudio Tedeschi
Caritas der Diözese Feldkirch

www.osgs.at/caritas-der-dioezese-feldkirch

ahmed-hameed-website

« Für jede humanitäre Hilfsorganisation gilt das Österreichische Spendengütesiegel als Qualitätsmerkmal, das Human Relief seit zehn Jahren vorweisen kann. Uns ist es ein großes Anliegen zu garantieren, dass die Spendengelder tatsächlich auch dorthin gelangen, wo sie benötigt werden. Transparenz, Vertrauenswürdigkeit, Gründlichkeit und Authentizität sind Grundsätze, die das Österreichische Spendengütesiegel von jeder Hilfsorganisation fordert, und die Mitarbeiter von Human Relief sind erfreut diesen Leitgedanken folgen zu dürfen. »

DI Ahmed Hameed
Human Relief

www.osgs.at/human-relief-menschen-hilfswerk

nina-bennett-website

« Das Vertrauen, das ICEP bei seinen Spendern genießt, gründet in der hohen Qualität unserer Entwicklungsarbeit und unserem verantwortungsvollen Umgang mit Spendenmitteln. Gerade letzteres müssen wir auch klar und kompakt kommunizieren können – und dabei ist das Spendengütesiegel eine wertvolle Hilfe. »

Mag. Nina Bennett MA
ICEP – Institut zur Cooperation bei Entwicklungsprojekten

www.osgs.at/icep-institut-zur-cooperation-bei-entwicklungs-projekten

paul-sonnleitner-website

« Die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe ist stolz darauf, dass sie seit 10 Jahren mit dem Österreichischen Spendengütesiegel ausgezeichnet wird. Die strenge und unabhängige Prüfung bestätigt die verantwortungsvolle Tätigkeit der Vereinsführung und verstärkt bei den Spendern die Gewissheit, dass ihre Spendengelder transparent, wirtschaftlich und genau dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden – zum Wohle unserer an Krebs erkrankten Kinder und deren Familien. »

Dr. Paul Sonnleitner
Oberösterreichische Kinderkrebshilfe

www.osgs.at/oberoesterreichische-kinder-krebs-hilfe

franz-steiner-website

« Es ist das gute Recht eines jeden Spenders von einem effizienten Einsatz der Spendengelder auszugehen. Bei Führung des Spendengütesiegels - Voraussetzung ist eine jährliche Prüfung - hat der Spender die Gewissheit, dass die Spendengelder statutengemäß verwendet werden. »

Franz Steiner
RETTET DAS KIND Oberösterreich

www.osgs.at/-rettet-das-kind-oberoesterreich

wilhelm-firbas-website

« Unterstützer unserer Arbeit haben ein Anrecht zu wissen, dass ihre anvertrauten Spenden auch verantwortungsbewusst eingesetzt werden. Mit dem Österreichischen Spendengütersiegel wird unabhängig garantiert, dass jeder gespendete Euro an BirdLife der Vogelwelt und ihrer Lebensräume zu Gute kommt.“ BirdLife Österreich ist die einzige Vogelschutz Organisation Österreichs und verwirklicht wissenschaftlich fundierte Natur-und Vogelschutzprojekte zum Schutz unserer wunderbaren Vogelwelt und ihrer Lebensräume. »

Univ. Prof. Dr. Wilhelm Firbas
BirdLife
www.osgs.at/birdlife-oesterreich

contrast-mayer-hildegard-web

« Contrast ist eine Organisation die mit sehbehinderten und blinden Kindern arbeitet und auf Spenden angewiesen ist. Das Spendengütesiegel gibt den Spendern Sicherheit, dass ihr Geld transparent und direkt in der Entwicklungsbegleitung eingesetzt wird. »

Hildegard Mayer
Contrast –
Verein zur Frühförderung für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehindert- sehgeschädigte Kinder

www.osgs.at/contrast-verein

baobab-hildegard-pesendorfer

« Für uns, als sehr kleiner Verein, ist es wichtig, das Spendengütesiegel zu haben und ich bedanke mich für diese Initiative. »

Hildegard Pesendorfer
Baobab – Solidarität mit Madagaskar

www.osgs.at/baobab-solidaritaet-mit-madagaskar