Suche

SHARKPROJECT AUSTRIA

Reg. Nr. 05991

Berechtigung, das Österreichische Spendengütesiegel zu führen seit: 03.11.2014, Reg.Nr. 05991
Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

SHARKPROJECT AUSTRIA wurde 2010 als nationaler Zweig der internationalen Dachorganisation gegründet. Gemeinsam mit ihr bemühen wir uns, die internationalen Kampagnen in Österreich umzusetzen, durch eigene Initiativen den Hai zu ?entkriminalisieren? und seine Bedeutung für uns Menschen darzustellen. SPA sucht die Öffentlichkeit und möchte durch Medien- und Messepräsenz, Ausstellungen, Vorträge (Schwerpunkt Schulen!) und Events auf die Ausrottung der Haie und deren katastrophale Auswirkungen auf das ökologische Gleichgewicht in den Ozeanen ? die das größtes ?Lebensmittelreservoir? der Weltbevölkerung darstellen -  aufmerksam machen.

Die Aufgaben des Vereins werden in ?schlanker? Organisation durch 12 ? ehrenamtliche ? Mitglieder, die sämtliche Spesen selbst tragen, wahrgenommen. Unterstützt werden sie insbesondere bei personalintensiven Einsätzen  (bspw. an Messen) durch ein ?Aktivteam?. Die Finanzierung aller Projekte erfolgt durch Mitgliedsbeiträge, Patenschaften, Spenden und Sponsoring.

Überwiegend sind SPA- Mitarbeiter Angehörige der ?blauen Armee?, also Hobbytaucher, die sich in der freien Natur und im Umgang mit diesen wunderbaren Tieren einiges an Wissen und Erfahrung aneignen konnten und dies an eine breite Öffentlichkeit weitergeben wollen. Für spezielle Fragestellungen kann das Team auf die Expertise und Kooperation zahlreicher sympathisierender Wissenschaftler (Biologen, Mediziner, Toxikologen, etc.) zurückgreifen.


Kontakt:
Herbert Futterknecht
Präsident Sharkproject Austria
Sharkproject Austria
Linzerstraße 62
3003 Gablitz
Tel: +43 664 23 093 53
eMail: austria@sharkproject.org
Web: http://www.sharkproject.org

Spendenkonto:
ERSTE BANK
IBAN: AT93 2011 1294 1406 8000
BIC/SWIFT: GIBAATWW