Suche

SEI SO FREI - Bruder in Not - die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung der Erzdiözese Wien

Berechtigung, das Österreichische Spendengütesiegel zu führen seit: 22.09.2005, Reg. Nr. 05511
Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

SEI SO FREI ist eine Einrichtung der Katholischen Männerbewegung. Gegründet 1958, dann lange unter der Bezeichnung Aktion "Bruder in Not" bekannt, verfügen wir über 50 Jahre Erfahrung in partnerschaftlicher Entwicklungszusammenarbeit und setzen uns für eine lebenswertere Welt ein.

Unsere Zielsetzungen:

- eine gerechtere, lebenswertere Welt für alle Menschen durch nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen in den Ländern Afrikas und Lateinamerikas.

- Partnerschaftliche Entwicklungszusammenarbeit, unabhängig von politischer, religiöser oder ethnischer Zugehörigkeit.

- Änderung des Lebensstils in den reichen Ländern, gerechtere Verteilung der Einkommen auch innerhalb ärmerer Länder und Beseitigung weltweiter Strukturen von Ungerechtigkeit.

- Förderung des fairen Handels.


Kontakt:
Kath. Männerbewegung der Erzdiözese Wien 
Stephansplatz 6/548
1010 Wien
Telefon: 0664-8243625
e-mail: ka.maennerbewegung@edw.or.at
web: www.seisofrei.at