Kinder-Krebs-Hilfe für Wien, NÖ und Bgld.

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Um von einer Krebserkrankung betroffene Kinder und ihre Familien zu unterstützen, wurde von Eltern 1986 der gemeinnützige Verein Kinder-Krebs-Hilfe Elterninitiative Wien, NÖ und Burgenland ins Leben gerufen.

Als gemeinnütziger, mildtätiger, unabhängiger und unpolitischer Verein sehen wir unsere Aufgabe darin, krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Geschwister und Eltern in medizinischer, pflegerischer, sozialer, psychologischer und rechtlicher Hinsicht zu unterstützen.

Egal ob finanziell oder emotional – wir helfen dort, wo Unterstützung gebraucht wird. Finanziert werden unsere Projekte fast ausschließlich aus privaten Spendengeldern, Unterstützung durch Unternehmen, Mitgliedsbeiträgen, Benefizveranstaltungen, Erbschaften, Erlösen von Weihnachts- und Ostermärkten und zu einem geringen Teil aus Förderungen der öffentlichen Hand.

Jedes Jahr unterziehen wir uns einer strengen Kontrolle durch einen Wirtschaftsprüfer. Das Spendengütesiegel garantiert, dass Spenden direkt, unbürokratisch und ausschließlich betroffenen Kindern und deren Familien zu Gute kommen.

Spendenkonto

Kontakt

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!