Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich

Leukämiehilfe Österreich

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Der Verein „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ ist ein gemeinnütziger Verein, der durch persönliche Betroffenheit vor über 20 Jahren gegründet wurde. Wir suchen passende Stammzellspender für Leukämiekranke und für Patienten, die an einer Blutkrankheit leiden, um diesen Menschen die höchstmögliche Chance auf ein Überleben zu sichern. Eine Typisierung (Laboranalyse, die in die weltweite Datenbank eingespielt wird) kostet den Verein € 40 und wird ausschließlich durch Geldspenden finanziert. Durch die großartige Unterstützung der Bevölkerung konnten bereits über 150 000 Menschen typisiert und über 400 „LebensretterInnen“ (genetische Zwillinge) gefunden werden, die ihre gesunden Stammzellen ehrenamtlich spendeten, in der Hoffnung, dass die PatientInnen dadurch geheilt und gesund werden können.

Spendenkonto

Kontakt

Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich
Susanne Marosch
Älpeleweg 8
6971 Hard

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!