AKTION REGEN Verein für Entwicklungszusammenarbeit

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Die obersten Ziele des 1989 gegründeten Vereins sind die Reduktion der Mütter- und Kindersterblichkeit, die Reduktion von Armut sowie die Förderung von Frauenempowerment in Entwicklungsländern. Diese Ziele möchte Aktion Regen durch Aufklärungstätigkeit in den Bereichen Familienplanung, reproduktive Gesundheit, Mutter-Kind-Gesundheit, FGM (weibliche Genitalverstümmelung) und HIV/AIDS-Prävention erreichen. Innovative und leicht verständliche Aufklärungstools, die von der Gynäkologin Dr. Maria Hengstberger entwickelt wurden, helfen, das Wissen auch für Menschen mit weniger Zugang zu Bildung anschaulich zu vermitteln. In mehrwöchigen Workshops bildet Aktion Regen MitarbeiterInnen von lokalen NGOs zu sogenannten Rain Workern aus, die als MultiplikatorInnen auftreten und das erworbene Wissen an die Menschen vor Ort weitergeben. In Österreich setzt sich Frau Dr. Maria Hengstberger in gynäkologischen Vorträgen und Publikationen für die Frauengesundheit ein.

Spendenkonto

Kontakt

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!