Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe

Verband der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe Organisationen

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe ist der Verband der sechs regionalen Kinder-Krebs-Hilfe Organisationen. Der unabhängige, gemeinnützige Verein wurde 1988 gegründet, agiert österreichweit und finanziert sich hauptsächlich aus privaten Spendengeldern. Die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe bietet erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern und Geschwistern umfassende Unterstützung in sozialer, psychologischer, medizinischer, rechtlicher und pflegerischer Hinsicht. Die Nachsorge-Projekte der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe sollen betroffene Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, mit ihren Ängsten umgehen zu lernen und Selbstvertrauen aufzubauen. Außerdem leistet die Organisation einen wichtigen Beitrag zur Enttabuisierung des Themas „Krebs bei Kindern und Jugendlichen“ in der Öffentlichkeit. Der Verein ist Mitglied der internationalen Kinder-Krebs-Hilfe Organisation CCI.

Spendenkonto

Kontakt

Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe
Florian Schwarz
Borschkegasse 1/7
1090 Wien

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!