Suche

Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe

Reg. Nr. 05307

Berechtigung, das Österreichische Spendengütesiegel zu führen seit: 14.11.2001 (Erstverleihung), Reg.Nr. 05307

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfeist der Verband der sechs regionalen Kinder-Krebs-Hilfe Organisationen. Der unabhängige, gemeinnützige Verein wurde 1988 gegründet, agiert österreichweit und finanziert sich hauptsächlich aus privaten Spendengeldern. Die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe bietet erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern und Geschwistern umfassende Unterstützung in sozialer, psychologischer, medizinischer, rechtlicher und pflegerischer Hinsicht. Die Nachsorge-Projekte der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe sollen betroffene Kinder,undJugendliche dabei unterstützen, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, mit ihren Ängsten umgehen zu lernen und Selbstvertrauen aufzubauen. Außerdem leistet die Organisation einen wichtigen Beitrag zur Enttabuisierung des Themas "Krebs bei Kindern und Jugendlichen" in der Öffentlichkeit. Der Verein ist global vernetzt und Mitglied der internationalen Kinder-Krebs-Hilfe Organisation CCI sowie Head Office der europäischen Zweigstelle CCI Europe.


Kontakt:
Anita Kienesberger, Geschäftsführerin
Borschkegasse 1/7, 1090 Wien
Tel. 01/402 88 99
Mobil: 0664/52 46 002
www.kinderkrebshilfe.at

Spendenkonto:
IBAN: AT34 6000 0000 0763 1111
BIC: BAWAATWW