St. Anna Kinderkrebsforschung

Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Jährlich erkranken in Österreich etwa 300 Kinder und Jugendliche an Krebs. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und brauchen gezielte Behandlungs-und Forschungsmethoden. Auch aus diesen Gründen wurde 1988 die St. Anna Kinderkrebsforschung als gemeinnütziger Verein ins Leben gerufen. Durch langjährige intensive Forschungsarbeit auf höchstem Niveau konnte die St. Anna Kinderkrebsforschung große Fortschritte in der Behandlung von Kinderkrebs erzielen. Heute können vier von fünf der betroffenen jungen PatientInnen bereits geheilt werden. Moderne biomedizinische Forschung ist aufwendig und nur mit genügend finanziellen Mitteln möglich. Zentrales Anliegen ist es, die Heilungsrate an die 100-Prozent-Marke zu bringen. Und es gilt auch, Nebenwirkungen und Spätfolgen zu reduzieren. Die St. Anna Kinderkrebsforschung wird hauptsächlich durch Spenden finanziert.
Derzeit sind rund 150 WissenschaftlerInnen und Studierende in laufende Forschungsprojekte involviert. Die weitreichenden Erfolge der St. Anna Kinderkrebsforschung beruhen auf dem großen persönlichen Engagement aller MitarbeiterInnen und der großen Spenderfamilie.

Spendenkonto

Kontakt

St. Anna Kinderkrebsforschung
Amelie Szalony
Zimmermannplatz 10
1090 Wien

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein:

Newsletter anmelden!